Über mich

Abbas Schirmohammadi

BERUFLICHE QUALIFIKATIONEN

Ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie, Personality Coach, Management-Trainer und Mediator.

Zusatzausbildungen zum Psychologischen Individual Coach, Entspannungs-Therapeuten, Burnout-Therapeuten, Kommunikations-Trainer, Sexual-Therapeuten, Gesundheits- und Wellness-Trainer, in systemischem Familienstellen, Klientenzentrierter Gesprächsführung und Lösungsorientierter Visualisierter Psychotherapie runden mein Profil ab.

BERUFLICHER WERDEGANG

Nach dem Abitur arbeitete ich, parallel zu meiner Studienzeit, 6 Jahre als TV-Moderator & -Kommentator für die Sender DSF, Premiere und Tele 5. Dann zog es mich zwei Jahre ins Ausland, wo ich als Coach und Management-Trainer für internationale Firmen tätig war.

2006 Rückkehr nach München, seitdem gefragter Personality Coach, Management-Trainer und Mediator deutschlandweit. Dozent und Ausbildungsleiter der Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren sowie der Paracelsus Akademien, seit 2008 Assistent der Geschäftsleitung. Heilpraktiker für Psychotherapie.

Chefredakteur der Magazine "Paracelsus" und "Mein Tierheilpraktiker", Supervisor des Magazins "Freie Psychotherapie". Autor zahlreicher Fachbücher und Ratgeber (Psychologie, Gesundheit, Partnerschaft), Entspannungs- und Mentaltrainings-CDs sowie Relax-DVDs.

Ehrenmitglied in den Berufsverbänden VUH (Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.), VFP (Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.), WBG (Fachverband Wellness, Beauty und Gesundheit e.V.), VFO (Verband Freier Osteopathen) und VDT (Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V.).