Skip to main content

Über mich

Abbas Schirmohammadi - Ihr Weg zum Erfolg!BERUFLICHE QUALIFIKATIONEN

Ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie, Personality Coach, Managementtrainer und Mediator. Fachausbildungen zum Psychologischen Individual Coach, Entspannungstherapeuten, Burnouttherapeuten, Kommunikationstrainer, Sexualtherapeuten, Gesundheits- und Wellnesstrainer, in Systemischem Familienstellen, Klientenzentrierter Gesprächsführung und Lösungsorientierter Visualisierter Psychotherapie runden mein Profil ab.

BERUFLICHER WERDEGANG

Nach dem Abitur arbeitete ich, parallel zu meiner Studienzeit, 6 Jahre als TV-Moderator & -Kommentator für Premiere, DSF, DSF Action, Tele 5 und DF1. Dann zog es mich 2 Jahre ins Ausland, wo ich als Coach und Managementtrainer für internationale Firmen tätig war. 2006 Rückkehr nach München, seitdem Personality Coach, Managementtrainer und Mediator. Dozent und Ausbildungsleiter der Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren sowie der Paracelsus Akademien, seit 2008 Assistent der Geschäftsleitung.

Chefredakteur der Gesundheits-Magazine "Paracelsus", "Osteopathie Welt" und "Mein Tierheilpraktiker", Supervisor der "Freien Psychotherapie". Autor von 140+ Gesundheits-CDs und 500+ Gesundheits-Fachartikeln. Mitglied in den Berufsverbänden VUH (Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.), VFP (Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.), WBG (Fachverband Wellness, Beauty und Gesundheit e.V.), VFO (Verband Freier Osteopathen e.V.) und VDT (Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V.).